top of page

Möchten Sie die wichtigsten News von soaktuell.ch bequem per E-Mail erhalten? Melden Sie sich doch bei unserem kostenlosen Newsletter an. >> hier klicken

USA ermittelt: Haben CS- und UBS-Banker Russen geholfen?

  • Autorenbild: Admin
    Admin
  • 23. März 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Es gibt leider immer noch Leute in unserem Land, die am liebsten morgen schon wieder Geschäfte mit Russen machen und unser Land so wieder in russische Abhängigkeit bringen möchten. Jetzt ermittelt das US-Justizministerium, ob Finanzfachleute russischen Oligarchen bei der Umgehung von Saktionen geholfen haben. Betroffen seien auch die Credit Suisse und die UBS. Dies berichtet "Bloomberg".

Konkret gehe es um eine mögliche Umgehung von gegen Russland verhängten Sanktionen. Dabei sollen Finanzfachleute geholfen haben. Spuren sollen vor allem auch in die Schweiz führen. Die Schweizer Banken sollen, zusammen mit weiteren Finanzunternehmen, kürzlich von der US-Regierung vorgeladen worden sein. Die Vorladungen wurden vor der Krise der Credit Suisse verschickt.


Die Credit Suisse lehnte eine Stellungnahme ab und die UBS reagierte gar nicht erst auf eine Anfrage, wie «Bloomberg» schreibt. Die Enthüllungen wurden also nicht dementiert.

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page