ÜBER UNS

Die unabhängige Internet-Zeitung soaktuell.ch bedient durchschnittlich 6'000 Besucherinnen und Besucher (Unique Clients) täglich mit Gratis-News aus der Region Aargau-Solothurn sowie ausgewählten nationalen und internationalen Themen, die Tagesgespräch sind. soaktuell.ch ist "eifach sooo aktuell..."!

Gründer der Internet-Zeitung soaktuell.ch ist Roman Jäggi aus Fulenbach. Am 1. September 2010 lancierte er in der Region Olten-Zofingen-Gäu einen kleinen Anzeiger im Papierformat A5, namens aare24.ch. Auch im Internet publizierte aare24.ch News aus dieser Region. Doch der Fokus lediglich auf die Region Olten-Zofingen-Gäu war aber zu eng für eine rentable Online-Zeitung.

 

Am 25. Januar 2012 fusionierte aare24.ch schliesslich mit der damals in der Region Grenchen bekannten Internet-Zeitung grenchen.net von Paul-Georg Meister. Unter der neuen Adresse www.soaktuell.ch (oder www.agaktuell.ch) wird seither die Internet-Zeitung soaktuell.ch für die ganze Region Aargau-Solothurn betrieben. Ein Markt mit 750'000 Menschen. Eine ideale Grösse für eine regionale Internet-Zeitung. 

 

Ende 2019 hat sich der Gründer Roman Jäggi, aufgrund anderer beruflicher Verpflichtungen, aus der Internet-Zeitung soaktuell.ch zurück gezogen. Die Internet-Zeitung wird seither von seiner Frau und einigen freien Mitarbeitenden erfolgreich weiter betrieben. Ende 2020 wurde alle Inhalte der Jahre 2010 - November 2020 archiviert und die Internet-Zeitung mit moderner Software fit für die Zukunft gemacht. 

 

Die zweite Meinung zwischen Bern und Zürich

Ein freies, demokratisches Staatswesen braucht eine vielfältige Medienlandschaft - auch im regionalen Bereich. Die Menschen sollen sich selber ein Bild machen können von den Vorgängen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - und zwar nicht bloss einseitig. soaktuell.ch gilt als "die zweite Meinung" zwischen Bern und Zürich und wird von immer mehr Menschen sogar als Nr. 1 Medium zuhause, am Arbeitsplatz oder unterwegs genutzt. 

 

soaktuell.ch ist ein verlagsunabhängiges Medium. Die Internet-Zeitung soaktuell.ch befindet sich im zehnten Betriebsjahr. Viele Medienprojekte sind in dieser Zeit mit hohen Erwartungen und grossen Budgets gestartet - und längst wieder verschwunden. soaktuell.ch hingegen ist täglich für Sie da, wahrscheinlich weil wir vieles richtig machen. 

 

Die Internet-Zeitung soaktuell.ch ist Mitglied des Verbandes Schweizer Online-Medien (VSOM).

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit soaktuell.ch.

 

Melanie Jäggi
Inhaberin 

 

E-Mail: info@soaktuell.ch

Kontakt:
Internet-Zeitung soaktuell.ch

redaktion@soaktuell.ch

Bleiben Sie per Mail auf dem Laufenden. Kostenlos. Hier anmelden:

  • White Facebook Icon

Datenschutzrichtlinie    Impressum
© 2010 - 2020 by jaeggiMEDIA GmbH