top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Lidl Schweiz: Millioneninvestition für tiefere Preise im Jahr 2025

  • Autorenbild: Redaktion soaktuell.ch
    Redaktion soaktuell.ch
  • vor 1 Stunde
  • 2 Min. Lesezeit

Lidl Schweiz blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück. Das Jahr war geprägt durch die Rekord-Investition von einem zweistelligen Millionenbetrag für günstigere Preise und zur Förderung des gesellschaftlichen Engagements. Zudem zieht der Detailhändler Bilanz zu seiner neu lancierten Marke «Qualité Suisse».


Lidl Schweiz


Lidl Schweiz wurde 2025 massiv günstiger - und wird es auch 2026. Lidl übernimmt auch immer mehr gesellschaftliche Verantwortung mit dem Sponsoring von diversen Sportvereinen und Sportlerinnen. Foto zVg. von Lidl Schweiz.
Lidl Schweiz wurde 2025 massiv günstiger - und wird es auch 2026. Lidl übernimmt auch immer mehr gesellschaftliche Verantwortung mit dem Sponsoring von diversen Sportvereinen und Sportlerinnen. Foto zVg. von Lidl Schweiz.

Entlastung der Haushalte durch strategische Preisoffensive


Lidl Schweiz setzte im Jahr 2025 konsequent auf die Entlastung seiner Kundinnen und Kunden in einem anhaltend herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld. Mit einer Preisoffensive investierte das Unternehmen einen zweistelligen Millionenbetrag in dauerhafte Preissenkungen. Damit hat der Lebensmittelhändler Produkte wie Bananen, Energy Drinks oder MSC-Fischstäbchen auf ein historisches Tief gesenkt. Kundinnen und Kunden profitieren so vom tiefsten Preis, den diese oft nachgefragten Artikel seit über 16 Jahren in der Schweiz je hatten.


Neue Schweizer Marke im Lidl Sortiment


Im Mai führte der Detailhändler die neue Marke «Qualité Suisse» ein. Sie vereint alle in der Schweiz hergestellten Produkte und hat sich innerhalb weniger Monate zur stärksten Marke im Sortiment von Lidl Schweiz entwickelt. Gestartet mit 200 Artikeln, umfasst das Angebot unter dem roten Herz zum Jahresende über 400 Schweizer Produkte und wird weiter ausgebaut. Die Einführung der Marke gehört zu den grössten Investitionen, die der Detailhändler in den letzten Jahren getätigt hat.


Lidl Schweiz übernimmt gesellschaftliche Verantwortung


Auch im Jahr 2025 setzte sich der Lebensmittelhändler stark für das Gemeinwohl ein und unterstützte soziale Projekte sowie den Schweizer Sport mit einem Gesamtbetrag von über CHF 475'000.–.


Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Lebensmittelrettung: Mit CHF 150'000.– förderte der Detailhändler die wertvolle Arbeit von Tischlein deck dich und der Schweizer Tafel. Im sportlichen Bereich flossen im Rahmen der Aktion «A Lidl Unihockey Support» CHF 160'000.– direkt an diverse Unihockeyvereine.


Die traditionelle Weihnachtsspende in diesem Jahr in Höhe von CHF 20'000.– ging an die Organisation Petite Suisse, um Kinder und Familien in Notlagen zu unterstützen.


Bekenntnis zum Frauensport und Gleichstellung


Als Partner der UEFA Women’s EURO 2025 unterstrich Lidl Schweiz sein Bekenntnis zur Förderung des Frauensports. Die Partnerschaft diente dazu, die Sichtbarkeit und Anerkennung von Sportlerinnen zu erhöhen und die Gleichstellung im Sport aktiv voranzutreiben.


«Das Jahr 2025 stand im Zeichen der Verantwortung – sowohl unseren Kundinnen und Kunden als auch der Gesellschaft gegenüber. Wir sind stolz, einen zweistelligen Millionenbetrag in günstigere Preise investiert und gleichzeitig ein so breites Spektrum an sozialen Projekten unterstützt zu haben. Wir bleiben unserem Kurs treu, ein verlässlicher Partner für die Schweizerinnen und Schweizer zu sein», so Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz.

bottom of page