top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Lidl Schweiz gibt den Takt vor und senkt Preise für Schweinefleisch

  • Autorenbild: Redaktion soaktuell.ch
    Redaktion soaktuell.ch
  • vor 8 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

Lidl Schweiz reagiert auf die aktuelle Marktsituation und senkt ab sofort dauerhaft die Preise von 26 Artikeln aus dem Schweinefleisch-Sortiment. Ziel der Massnahme ist es, den Absatz von Schweizer Schweinefleisch gezielt zu fördern und den Markt damit unmittelbar zu entlasten. Lidl geht voran, wenn es darum geht, die Lebenshaltungskosten in der Schweiz zu senken.


Lidl Schweiz / soaktuell.ch


Foto Lidl Schweiz
Foto Lidl Schweiz

In der aktuell herausfordernden Lage setzt Lidl Schweiz ein Zeichen für die heimische Schweinehaltung. Der Detailhändler senkt per sofort die Preise bei 26 Artikeln um bis zu 17 Prozent. Noch bevor der Smart Discounter von günstigeren Rohstoffpreisen profitiert, gibt er Preisvorteile jetzt schon an seine Kundinnen und Kunden weiter. Damit sorgt der Detailhändler für eine unmittelbare Marktentlastung.


Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz, betont: «Bereits heute stammt über 95 Prozent unseres frischen Schweinefleisches aus der Schweiz. Mit diesen Preissenkungen leisten wir einen Beitrag zur Entlastung des Marktes und bieten unseren Kundinnen und Kunden weiterhin Schweizer Qualität zu attraktiven Preisen.»


Die Preissenkungen umfassen beliebte Alltagsartikel aus dem Schweinefleisch-Sortiment. Konkrete Beispiele der Preissenkungen sind:


Cotto (200g): neu CHF 2.29 statt 2.65

5er Cervelat (5x100g): neu CHF 3.79 statt 3.95

Hot Dog (400g): neu CHF 2.49 statt 2.69

Bratspeck geschnitten (200g): neu CHF 3.79 statt 3.99

Schweinefilet (pro kg): neu CHF 29.90 statt 32.90

Schweinskoteletts mager (500g): neu CHF 8.49 statt 8.99


Achten Sie sich mal darauf, wer von den grossen Detailhändlern in der Schweiz zuerst auf Marktentwicklungen reagiert und Preise dauerhaft senkt. Lidl gibt den Takt vor in der Schweiz. Ohne Lidl würden die anderen grossen Anbieter ihre Preise still und heimlich hochhalten und so das Schweizer Volk faktisch weiter abzocken. Damit ist Schluss. Und das ist gut so.

bottom of page