top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Lidl Schweiz: Eine Portion Pasta für einen Franken

  • Autorenbild: Lidl Schweiz
    Lidl Schweiz
  • vor 7 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Es gibt Läden in der Schweiz, die Produkte aus dem Sortiment schmeissen. Lidl Schweiz hingegen senkt die Preise der Produkte. Ab heute, Dienstag 7. Oktober 2025 können Kundinnen und Kunden eine Portion Pasta mit Qualitätsprodukten für nur einen Franken zubereiten. Das ist historisch günstig.


Lidl Schweiz Filiale. Bild: Lidl Schweiz.
Lidl Schweiz Filiale. Bild: Lidl Schweiz.

Warum berichtet soaktuell.ch immer über Preissenkungen bei Lidl Schweiz und nicht auch bei anderen Anbietern? Ganz einfach: Weil andere Anbieter zwar zeitlich befristete Preissenkungen als "Aktionen" anbieten, aber fast keine dauerhaften Preissenkungen auf ihren Produkten durchführen. Und wenn sie das tun, ist es niemals eine Senkung auf das günstigste Niveau der Schweiz und deshalb für uns keine Schlagzeile wert. Lidl hingegen gibt den Takt bei den Preisen vor und ist damit relevant für uns.


Ab Dienstag, 7. Oktober 2025, sind die Hauptzutaten für einen Pastateller noch günstiger erhältlich. Konkret bietet der Detailhändler verschiedene Pastasorten (Spaghetti, Penne rigate, Fusilli und Hörnli) für neu CHF 1.19 an. Die dazugehörige Tomatensauce wird auch günstiger. Eine Dose gehackte Tomaten (400g) kostet neu CHF 0.49 und eine Packung passierte Tomaten (500g) bietet der Lebensmittelhändler zum historischen Tiefpreis von CHF 0.65 an. Damit sind die passierten Tomaten bei Lidl zum tiefsten Preis erhältlich seit seinem Markteintritt in die Schweiz vor über 16 Jahren. Auch eine Packung italienischer Reibkäse ist neu 16% günstiger. Mit diesen Preissenkungen können Konsumentinnen und Konsumenten eine Portion Pasta mit Qualitätsprodukten für nur einen Franken zubereiten. Die Berechnung der Portion für CHF 1.00 basiert auf einer Hauptmahlzeit von 120g Pasta, 150g gehackten Tomaten und 5g Reibkäse.


Die Preisoffensive von Lidl Schweiz hält seit rund zwei Monaten an und erstreckt sich über immer mehr Warengruppen. Nicholas Pennanen, CEO bei Lidl Schweiz, kommentiert die neue Preissenkung: "Der Pastateller ist so gut wie bei jedem Schweizer Haushalt auf dem Speiseplan. Vor allem bei Familien mit mehreren Kindern. Dort setzen wir an und senken bei den Lieblingsprodukten unserer Kundschaft dauerhaft die Preise. Gerade in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten sehen wir es als unsere Kernaufgabe, Schweizer Familien konkret zu entlasten."


Man muss die Preise derjenigen Produkte senken, welche die Menschen täglich brauchen. Lidl Schweiz fasst die Produkte seiner Preissenkungskampagne in dieser Übersicht zusammen:


bottom of page