top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Keine Mehrbelastung für Familien und den Mittelstand: Nein zum Oltner Budget 2022

Familien zahlen bereits heute, ohne Steuererhöhung, in Olten bis zu 30% höhere Steuern als in Nachbarstädten. Zudem müssen schon jetzt viele Familien oft jeden Franken zweimal umdrehen. Es ist daher absolut nicht verständlich, dass Olten seit Jahren Überschüsse in Millionenhöhe ausweist und nun Familien und den Mittelstand mit höheren Steuern belasten will.


Beat Felber, Gemeinderat, Olten

Einerseits ist das gar nicht nötig, denn man hat ausreichend Geld für alle relevanten Projekte in der Stadt. Andererseits macht es eine bereits steuerlich unattraktive Stadt noch weniger attraktiv.


Eine Mehrbelastung entzieht den Familien Mittel aus ihrem Budget, welche für Konsum oder Rücklagen genutzt werden können. Deshalb müssen wir am 13. Februar 2022 in Olten Nein zum Budget 2022 sagen.

Tags:

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page