Würenlos: 94-Jähriger verlor beim Parkieren Kontrolle über Auto - hoher Sachschaden
- KAPO AG
 - vor 2 Tagen
 - 1 Min. Lesezeit
 
Am Freitagmorgen verlor ein PW-Lenker auf einem Parkplatz die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mutmasslich verwechselte er das Brems- und Gaspedal. Dadurch überfuhr er einen Grünstreifen, kollidierte mit einem Unterstand für Einkaufswagen, touchierte eine Wand und prallte schlussendlich in eine Gebäudemauer, wobei das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Lenker blieb unverletzt. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Führerausweis wurde dem Automobilisten entzogen.
Kapo AG / Dominic Zimmerli

Am Freitagmorgen verlor ein 94-jähriger Automobilist auf einem Parkplatz in Würenlos die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Parkieren dürfte er das Brems- und Gaspedal verwechselt haben. Aufgrund dessen fuhr er unkontrolliert über einen Grünstreifen, kollidierte mit einem Unterstand für Einkaufswagen, touchierte eine Wand und prallte schlussendlich in eine Gebäudemauer, wodurch das Fahrzeug zum Stillstand kam.
Durch den Aufprall wurde die 94-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug sowie am Unterstand entstanden hoher Sachschaden. Die Mauer sowie die Wand des Gebäudes wurden ebenfalls beschädigt. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Fussgänger auf dem Parkplatz und so wurden keine weiteren Personen verletzt.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis auf der Stelle entzogen.
