Grenchen: Sensioty AG gewinnt Neugründer Förderprogramm
Die Jury des Fördervereins GZS Gründungsdienstleistungen Kanton Solothurn hat die Unternehmung Sensioty AG aus Grenchen aus einer Vielzahl von guten Bewerbungen als erste Gewinnerin des Neugründer Förderprogramms GZS ausgewählt. Die junge Firma überzeugt durch ihre Vision und klare Fokussierung auf die spannenden Zukunftsthemen: Smart City, Smart Industrie, Smart Environment und Smart Farming. Die Gewinnerin erhält ein massgeschneidertes Kommunikations- und Expertenpaket im Wert von CHF 5'000.-
GZS Förderverein, Grenchen
Stehend von Links: Susanne Sahli (Präsidentin GZS Förderverein), Adrian Steiner, Sascha Nussbaumer und Walter Brotschi (alle Sensioty AG). Foto zVg.
Das Neugründer Förderprogramm GZS wird vier Mal im Jahr vergeben mit der Absicht, eine Jungfirma ins Rampenlicht zu bringen. Die Expertinnen und Experten des GZS arbeiten eng mit der Gewinnerin zusammen und unterstützen diese aktiv. Mit dem massgeschneiderten Förderprogramm im Wert von CHF 5'000.- soll einerseits die Sichtbarkeit gestärkt, andererseits auch mit professionellen Impulsen die Unternehmung gefördert werden.
Sensioty AG versteht sich als Handwerker und Macher in der IoT-Welt (Internet of things). Ihre Ideen funktionieren nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Praxis, denn der Mensch und die Umsetzung stehen an erster Stelle.
Bei ihnen geht IoT, also das «Internet der Dinge» über die Vernetzung hinaus. Sie setzen die Technik ein, um die Umwelt besser zu erfassen sowie um die Arbeit und das Zusammenleben zu vereinfachen und zu verbessern. Das Internet der Dinge bietet allen vielfältigen neuen Möglichkeiten in Sachen Infrastruktur und Intelligenz, sei es im Energiebereich, in der Landwirtschaft, zu Hause oder für ganze Gemeinden und Städte.
Mit ihrem Vorgehen und Ansatz sind sie ein kompetenter Partner für smarte Lösungen. Smart bedeutet für sie, Projekte so umsetzen, dass sie langfristig, effektiv, kostengünstig und nachhaltig funktionieren.
Sensioty AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Grenchen und wurde im Juni 2020 neu gegründet. Dahinter stecken drei ausgewiesene Macher und Experten Sascha Nussbaumer, Walter Brotschi und Adrian Steiner. Mehr Informationen unter www.sensioty.ch
Weitere Informationen zum Förderverein GZS und zum Förderprogramm unter www.gzs.ch/fv-gzs
コメント