top of page
  • Bluesky
  • Pinterest
soaktuell-logo-quer.png

Play Radio soaktuell.ch

NEU! Radio soaktuell.ch
Hören Sie das Begleitradio von soaktuell.ch für Aargau, Solothurn und die Schweiz. Mit Happy-Music, aktuellen Hit-Mixes und Oldies der 80er und 90er. Die Region im Ohr, die News im Auge. Zum Starten oben auf den Player klicken.

14-06-37-183_512.gif

Unsere "Elite 8-Sponsoren"  mit Branchenexklusivität.
>> jetzt Sponsor werden

Explosion in Bubendorf - mindestens zehn Verletzte

  • Autorenbild: KAPO BL
    KAPO BL
  • 27. Mai 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Am Montag soll eine Leitung in einem Industriegebäude in Bubendorf (BL) explodiert sein. Mehrere Rettungswagen und ein Helikopter seien im Einsatz gewesen, schreibt 20 Minuten. Die Polizei Basel-Landschaft stand im Grosseinsatz.

Symbolbild von Lichtkunst.73 / pixelio.de


Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der involvierten kantonalen Behörden kam es am Montagnachmittag aus noch ungeklärten Gründen in einem im Bau befindlichen und nicht in Betrieb stehenden Produktionsgebäude in Bubendorf (BL) zu einem Zwischenfall. Dabei platzte eine Kunststoffrohrleitung im 4. Obergeschoss des Gebäudes. Das Gebäude musste daraufhin vollständig evakuiert werden, so die Baselbieter Polizei.


Durch die geborstene Leitung wurden zehn Personen leicht verletzt. Sie wurden von der Sanität vor Ort untersucht und zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Am Gebäude entstand Sachschaden. Die genaue Ursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft abgeklärt.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page