Angebotsoptimierungen auf dem Busnetz Grenchen und Umgebung ab Februar
- Redaktion soaktuell.ch

- vor 7 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2025 wurde in der Region Grenchen ein umfangreicher Angebotsausbau umgesetzt. Das erste Fazit fällt positiv aus: Sowohl die Betriebsstabilität als auch die Erschliessungsqualität konnten verbessert werden. Zudem sind aus der Bevölkerung verschiedene konstruktive Rückmeldungen eingegangen, die von den zuständigen Stellen der Kantone Solothurn und Bern auf ihre Umsetzbarkeit geprüft wurden.
Busbetrieb Solothurn Grenchen und Umgebung AG

Kurzfristig können folgende Angebotsoptimierungen vorgenommen werden:
Ab sofort bedienen die Moonliner-Nachtbusse die Haltestelle «Grenchen, Monbijou» in beiden Fahrtrichtungen.
Ab Montag, 2. Februar 2026 verkehrt wieder ein Frühkurs von Lengnau nach Grenchen Süd, Bahnhof mit Anschluss nach Solothurn–Oensingen–Olten–Zürich HB.
Nachtbuslinie M30: Biel/Bienne–Grenchen, Monbijou
Die Moonliner-Busse mit Abfahrten in Biel/Bienne, Bahnhof um 2.05 und 3.45 Uhr halten ab sofort an der Haltestelle «Grenchen, Monbijou». Die Ankunftszeiten in den Nächten Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag sind um 2.24 und 4.04 Uhr.
Buslinie 26: Frühverbindung Lengnau BE–Grenchen Süd, Bahnhof
Ab Montag, 2. Februar 2026 verkehrt von Montag bis Freitag wieder eine Frühverbindung ab «Lengnau BE, Sportplatz» um 5.10 Uhr nach «Grenchen Süd, Bahnhof». Dort besteht ein Anschluss auf den IR55 in Richtung Solothurn–Oensingen–Olten–Zürich HB.
Weitere Angebotsverbesserungen im Busnetz Grenchen befinden sich in Prüfung. Bitte prüfen Sie Ihre individuellen Abfahrts- und Umsteigezeiten im Online-Fahrplan.




Kommentare