top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Aarau: Zwei Kriminaltouristen nach Einbruch festgenommen

  • Autorenbild: KAPO AG
    KAPO AG
  • vor 6 Minuten
  • 1 Min. Lesezeit

Ein Nachbar beobachtete am Samstagabend, wie mehrere Personen in ein Haus einbrachen. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen. Die Kantonspolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.


Kapo AG / Dominic Zimmerli


Symbolbild von Igelsböck Markus - .IM / pixelio.de
Symbolbild von Igelsböck Markus - .IM / pixelio.de

Am Samstagabend des 20. Dezembers 2025, kurz vor 20:00 Uhr, meldete sich ein Anwohner der Saxerstrasse in Aarau beim Polizeinotruf. Er teilte mit, dass soeben in das Nachbarhaus eingebrochen werde, indem eine Scheibe eingeschlagen wurde. Wenige Minuten später teilte der Anrufer mit, dass die Einbrecher nun zu Fuss geflüchtet seien.


Sofort wurden mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Aarau, der Regionalpolizei Suret und der Kantonspolizei Aargau aufgeboten, um nach den flüchtigen Tätern zu fahnden.


Anlässlich der Fahndung, bei der auch der Polizeihund Malouk zum Einsatz kam, konnten zwei tatverdächtige Personen von einer Patrouille der Stadtpolizei Aarau und der Kantonspolizei Aargau angehalten werden. Dank Malouk konnten mutmassliches Tatwerkzeug sowie Handschuhe aufgefunden werden, welche die Täter auf der Flucht in einem Garten weggeworfen hatten.


Die beiden Tatverdächtigen, eine 21-jährige Chilenin und ein 30-jähriger Chilene ohne Wohnsitz in der Schweiz, wurden vorläufig festgenommen.


Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

bottom of page