top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Zofingen: Sachbeschädigungen an Stadtgebäuden und Wahlplakaten - Täter ermittelt

  • Autorenbild: Stadt Zofingen
    Stadt Zofingen
  • 6. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Am 3. April 2025 wurden frühmorgens an mehreren Stadthäusern und Wahlplakaten in Zofingen mutwillige Schmierereien festgestellt. Die Regionalpolizei Zofingen konnte inzwischen den mutmasslichen Täter identifizieren. Leider macht die Regionalpolizei keine Angaben zum Alter und zur Nationalität der Täterschaft. Der Täter wird wegen Sachbeschädigung angezeigt.


Regionalpolizei Zofingen / Redaktion soaktuell.ch

Symbolbild von CFalk  / pixelio.de
Symbolbild von CFalk  / pixelio.de

Die Ermittlungen wurden aufgenommen, nachdem an verschiedenen Gebäuden der Innenstadt und am Bahnhof Farbschmierereien entdeckt worden waren. Aufgrund von Hinweisen und gezielter polizeilicher Ermittlungsarbeit konnte eine tatverdächtige Person identifiziert werden. Ob dabei die Auswertung von Kameraaufnahmen eine Rolle gespielt hat, wird nicht bekannt gegeben.


Die Regionalpolizei weist darauf hin, dass Sachbeschädigung kein Kavaliersdelikt ist und strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.


Kein Ermittlungserfolg im Kanton Solothurn?

Die Kantonspolizei Solothurn hat bisher noch keinen Erfolg vermelden können im Zusammenhang mit den massiven Beschädigungen von Wahlplakaten der SVP-Regierungsratskandidatin Sibylle Jeker im Kanton Solothurn. Ob hier Bilder von Kameras ausgewertet werden konnten, ist ebenfalls nicht bekannt.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page