top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Wettingen: Gestohlenes Fahrrad führte zur Verhaftung eines Tunesiers

  • Autorenbild: KAPO AG
    KAPO AG
  • 2. Juni 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Ein Mann fuhr mit einem gestohlenen Fahrrad in eine Polizeikontrolle. Bei den weiteren Abklärungen erhärteten sich weitere Verdachtsmomente, weshalb der Mann vorläufig festgenommen wurde.

ree

Archivbild der Polizei


Am Dienstag, 30. Mai 2023, um 14.00 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau einen Radfahrer in Wettingen. Dabei stellte sich heraus, dass sein E-Bike im Fahndungsregister als gestohlen gemeldet ist. Zudem konnte sich der Mann nur mit einem Foto seiner Dokumente ausweisen.


Zwecks weiteren Abklärungen fuhr die Patrouille mit dem Mann auf den Polizeiposten. Dort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass das mitgeführte Fahrrad im Freiamt entwendet worden war. Zudem erhärtete sich der Verdacht, dass der 30-jährige Tunesier mit Ladendiebstählen in der Region Baden in Verbindung stehen dürfte. Die Umstände zur Einreise in die Schweiz werden aktuell geprüft.

Für die weiteren Ermittlungen und zweifelsfreien Identifikation des Mannes wurde dieser vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page