Unterlunkhofen: 36-jähriger Autolenker nach Selbstunfall im Auto eingeklemmt
- KAPO AG

- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
In Unterlunkhofen ereignete sich am Donnerstagabend ein Selbstunfall. Ein Automobilist aus der Region kollidierte im Kurvenbereich mit einer Baumreihe, worauf das Auto auf die Seite kippte. Die Feuerwehr musste den verletzten Mann bergen. Er wurde mit dem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht.
Kapo AG / Vanessa Rumpold

Am Donnerstag, 4. Dezember 2025, ereignete sich gegen 21.00 Uhr ein Selbstunfall. Ein 36-jähriger Automobilist aus der Region war auf der Rottenschwilerstrasse von Unterlunkhofen in allgemeine Richtung Rottenschwil unterwegs. Aus noch unklaren Gründen geriet das Auto im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge mit einer Baumreihe. Daraufhin kippte das Fahrzeug seitlich und klemmte den Lenker ein.
Die aufgebotene Feuerwehr musste den Automobilisten aus dem Fahrzeugwrack bergen. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Feuerwehr die Strasse über mehrere Stunden sperren. Ein Rettungshelikopter flog den Verletzten mit mittelschweren bis schweren Verletzungen in ein Spital. Am Auto entstand Totalschaden und auch die Bäume wurden durch die Kollision stark in Mitleidenschaft gezogen.
Die genauen Umstände des Unfalls sind bislang noch unklar. Zur Klärung des Unfallhergangs wurden die Spezialisten der Unfallgruppe beigezogen. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.




Kommentare