top of page
Suche

Rothrist: "Wir retten Leben" bei Lidl-Filiale

Lidl Schweiz und der Rettungsdienst AAA Alpine Air Ambulance führen zum dritten Mal die Sensibilisierungskampagne zum Thema «Wir retten Leben» durch. Gemeinsam mit weiteren Rettungskräften und vielen Attraktionen wurde am 1. Juli vor der Lidl-Filiale in Rothrist auf das Thema aufmerksam gemacht und sensibilisiert.


Lidl Schweiz

Foto: Lidl Schweiz


Lidl Schweiz und die AAA Alpine Air Ambulance lancieren erneut eine Sensibilisierungskampagne, um die Bevölkerung aufzurufen, im Notfall zu handeln und zum Lebensretter zu werden.


Am 1. Juli von 10:00 bis 16:00 Uhr fand der erste Info-Anlass vor der Lidl-Filiale an der Bernstrasse 140, 4852 Rothrist statt. Vor Ort waren sowohl Mitarbeitende der AAA Alpine Air Ambulance, von Lidl Schweiz sowie Vertreter der regionalen Rettungsdienste, die auf die Thematik aufmerksam gemacht haben.


Die AAA Alpine Air Ambulance verlegte für diesen Anlass eine Basis zur Lidl-Filiale in Rothrist: Ein Rettungshelikopter war in Filialnähe stationiert und startete von dort aus zu Einsätzen.


Im Rahmen der Basisverlegung konnte der Helikopter jederzeit zum Einsatz aufgeboten werden.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich am Infostand Wissen zur ersten Hilfe aneignen, einen Flugsimulator testen und den Rettungshelikopter vor Ort bestaunen. Auch für die Kinder gab es diverse Attraktionen wie beispielsweise eine Helikopterhüpfburg.


Lidl Schweiz hat vor Ort Fairtrade-Kaffee und ein Gewinnspiel angeboten. Die Einnahmen des Kaffee-Verkaufs werden an die Non-Profit-Organisation RoadCross Schweiz gespendet. Die Stiftung RoadCross Schweiz ist das Kompetenzzentrum für Verkehrssicherheit, setzt sich für sichere Mobilität ein und unterstützt Betroffene von Verkehrsunfällen kostenlos.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating