top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Niederlenz: "Zünd noch schnell den Weihnachtsbaum an."

  • Autorenbild: KAPO AG
    KAPO AG
  • 27. Dez. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Ein in Brand geratener Weihnachtsbaum verursachte in Niederlenz in einem Mehrfamilienhaus am Neugrabenweg eine kurzfristige Evakuation. Letztlich konnten aber alle Bewohner in ihre Wohnungen zurück. Verletzt wurde niemand.


Kapo AG / Adrian Bieri


Originalfoto der Kapo AG.
Originalfoto der Kapo AG.

Am Freitagabend, 26. Dezember 2025, kurz vor 17:45 Uhr, wurde die Kantonspolizei Aargau zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Niederlenz gerufen. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Chestenberg konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.


Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden durch die Feuerwehr und die ebenfalls aufgebotene Ambulanz vorsorglich evakuiert und betreut. Nach rund einer Stunde konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren – mit Ausnahme der Wohnung, in der der Brand entstand.


Der Brand hatte erheblichen Sachschaden verursacht, jedoch gab es keine ernsthaften Verletzten. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung betreut.


Die Kantonspolizei Aargau klärt nun die genauen Umstände des Brandes ab.


Sicherheitshinweis:

In der Weihnachtszeit ist besondere Vorsicht geboten im Umgang mit Kerzen, Lichtern und anderen brennbaren Dekorationen. Stellen Sie sicher, dass Kerzen und Lichter nicht unbeaufsichtigt brennen gelassen werden.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page