top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Nidau: E-Bike-Fahrer gestürzt und schwer verletzt - Zeugen gesucht

  • Autorenbild: KAPO BE
    KAPO BE
  • 2. Jan.
  • 1 Min. Lesezeit

Am Donnerstagnachmittag ist es in Nidau zu einem Selbstunfall eines E-Bike-Fahrers gekommen. Der Fahrer wurde schwer verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeuginnen und Zeugen.


Kapo BE / cbo


Symbolbild von Rainer Sturm / pixelio.de
Symbolbild von Rainer Sturm / pixelio.de

Am Donnerstag, 1. Januar 2026, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 14.50 Uhr nachträglich die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Burgerallee in Nidau ein.


Ersten Erkenntnissen zufolge war ein E-Bike-Fahrer auf der Burgeralle unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf Höhe des roten Sportplatzes der Schule Burgerbeunden, in der Nähe der Fussgängertreppe, stürzte. Drittpersonen leisteten umgehend Erste Hilfe, bevor ein Ambulanzteam die medizinische Versorgung übernahm und den schwer verletzten Mann in ein Spital brachte.


Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeuginnen und Zeugen gesucht, die am Donnerstag, 1. Januar 2026, zwischen 13.45 und 14.15 Uhr den Unfall beobachtet haben. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfall oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 328 21 31 zu melden.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page