top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Neue Chefapothekerin am Kantonsspital Aarau

Die Geschäftsleitung hat Dr. sc. nat. Monika Lutters zur neuen Chefapothekerin ernannt. Sie nimmt am 1. Februar 2022 Ihre Tätigkeit am Kantonsspital Aarau auf. Für eine nahtlose Übergabe werden bereits erste Gespräche geführt. Sie übernimmt die Leitung von Dr. phil. Simon Kleeb, welcher das KSA auf eigenen Wunsch verlässt.


KSA

«Wir freuen uns, Frau Dr. sc. nat. Monika Lutters am Kantonsspital Aarau begrüssen zu dürfen. Ihre ausgezeichneten Fachkenntnisse sowie ihre engagierte und gewinnende Art sind eine Bereicherung für die Spitalpharmazie des Kantonsspitals Aarau», so Prof. Dr. med. Egbert U. Nitzsche, Chefarzt und Bereichsleiter Zentrale Medizinische Dienste am KSA.


Die neue Chefapothekerin Dr. sc. nat. Monika Lutters ergänzt: «Ich freue mich auf diese neue berufliche sowie fachliche Herausforderung und auf die künftige Zusammenarbeit am KSA».


Die Spitalpharmazie des KSA stellt die pharmazeutische Versorgung des Kantonsspitals Aarau sicher und betreut zusätzlich das Spital Zofingen, das Spital Lindenfeld, die Rehaklinik Bellikon, die Klinik Barmelweid und die Hirslanden Klinik Aarau.





Dr. sc. nat. Monika Lutters arbeitet seit 2002 als stellvertretende Chefapothekerin im Kantonsspital Baden (KSB). Sie ist verantwortlich für die Bereiche klinische Pharmazie und Qualitätsmanagement. Weiter ist sie seit 2004 Fachkoordinatorin und Dozentin für «Institutionelle Pharmazie» an der ETH Zürich. Darüber hinaus ist sie als Fachauditorin für verschiedene Spitalapotheken tätig.


Die 53-Jährige ist im Kanton Aargau verwurzelt, studierte ursprünglich Pharmazie an der Universität in Bonn (DE) und schrieb ihre Dissertation an der Universität in Genf. 2006 erwarb sie den Fachapothekertitel FPH für Spitalpharmazie und 2011 den Fähigkeitsausweis FPH für Klinische Pharmazie.


Foto: Dr. sc. nat. Monika Lutters, neue Chefapothekerin des KSA (Bild: zVg.)

Tags:

0 Kommentare
bottom of page