top of page
Suche

Mettau: Sekundenschlaf löste umfangreiche Bergungsaktion aus

Eine kurze Abwesenheit des Lenkers führte wohl dazu, dass ein grauer Toyota in einer Böschung zum Stillstand kam. Die beiden Insassen wurden verletzt.

Originalfoto der Kapo AG


Am Nachmittag des 26. Juli 2023 fuhr ein grauer Toyota von Schwaderloch Richtung Etzgen. Auf der Landstrasse in Mettau dürfte der 72-jährige Lenker kurz eingenickt sein. Dabei kam das Auto rechts von der Strasse ab und landete rund fünf Meter neben der Strasse, in einer Böschung.


Der Lenker, wie auch seine Mitfahrerin, waren nicht eingeklemmt. Die Fahrzeugtüren liessen sich jedoch nicht mehr öffnen, weshalb sie erst unter Hilfe der Rettungskräfte das Fahrzeug verlassen konnten.


Beim Unfall verletzten sich die beiden Insassen mittelschwer und wurden mit Ambulanzen ins Spital transportiert. Am Fahrzeug entstand grösserer Sachschaden.

Gemäss ersten Erkenntnissen vor Ort, kam es zum Unfall, da der Lenker einen Sekundenschlaf hatte. Die genauen Umstände werden abgeklärt, die Kantonspolizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.


Für die Rettungsarbeiten sowie die Bergung des Autos musste die Strasse gesperrt werden. Die Feuerwehr organisierte eine Umleitung, bis die Strasse um 16.45 Uhr wieder frei befahren werden konnte.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page