top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Lenzburg: 21-Jährige wegen medizinischem Problem auf Gegenfahrbahn geraten

  • Autorenbild: KAPO AG
    KAPO AG
  • vor 14 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Auf der Hendschikerstrasse kollidierte eine 21-jährige Automobilistin zunächst seitlich mit einem entgegenkommenden und anschliessend frontal mit einem weiteren Fahrzeug. Zwei Personen wurden zur Kontrolle in ein Spital transportiert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Führerausweis wurde der Unfallverursacherin entzogen.


Kapo AG / Dominic Zimmerli


Originalfoto der Kapo AG.
Originalfoto der Kapo AG.

Am Montagabend, dem 22. Dezember 2025, gegen 19 Uhr, war eine 21-jährige Automobilistin mit ihrem Skoda auf der Hendschikerstrasse in Richtung Autobahnanschluss unterwegs.


Dabei fuhr sie mit ihrem Fahrzeug immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Zunächst kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Mazda, dann zu einer Frontalkollision mit einem Mercedes.


Die Unfallverursacherin und die Lenkerin des Mercedes wurden aufgrund der Kollision zur Kontrolle in ein Spital transportiert. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein medizinisches Problem bei der 21-Jährigen zum Unfall geführt haben. Ihr wurde der Führerausweis auf Probe vor Ort abgenommen. Zudem wird sie bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.

bottom of page