Laufenburg: 18-Jähriger stürzte mit Auto Hang hinunter und ging schlafen
- KAPO AG

- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
In der Silvesternacht stürzte ein Automobilist mit seinem Fahrzeug mehrere Meter einen Hang hinunter. Er konnte sich selbst befreien und ging nach Hause. Im Laufe des Neujahrstags wurde die Polizei über den Unfall informiert. Dem Neulenker, welcher mutmasslich unter Alkoholeinfluss stand, wurde der Lernfahrausweis entzogen.
Kapo AG / Dominic Zimmerli

In der Silvesternacht befand sich ein 18-Jähriger mit einem Renault auf einer Nebenstrasse in Laufenburg auf dem Nachhauseweg. In einer Linkskurve geriet er mit seinem Fahrzeug neben die Fahrbahn und stürzte etwa 40 Meter einen Abhang hinunter. Dabei dürfte sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen haben. Es kam an einem Baumstrunk zum Stillstand.
Der Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt, konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und trat den Nachhauseweg an.
Mehrere Stunden später, als es um die Bergung des Fahrzeuges ging, erhielt die Polizei die Meldung über das Unfallereignis und konnte den Unfallverursacher vor Ort antreffen.
Am Auto entstand durch den Unfall Totalschaden
Bei der Überprüfung der Fahrfähigkeit des 18-jährigen Lenkers konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden. Der Lernfahrausweis wurde ihm auf der Stelle entzogen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.




Kommentare