Dornach: Autofahrer hatte keine Chance im völlig demolierten Fahrzeug
Auf der Gempenstrasse in Dornach hat sich am Dienstagmorgen ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmassnahmen, verstarb der Fahrzeuglenker noch auf der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Originalfoto der Kapo SO
Am Dienstag, 23. August 2022, um zirka 7.40 Uhr, war ein Automobilist auf der Gempenstrasse von Gempen nach Dornach unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Strasse ab. Nach rund 11 Metern kam das Fahrzeug abseits der Strasse im Wald zum Stillstand.
Die Bergung des Verunfallten aus dem total beschädigten Unfallauto, erfolgte durch Angehörige der Feuerwehr Dornach. Er verstarb im Anschluss noch auf der Unfallstelle. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Im Einsatz standen nebst mehreren Polizeipatrouillen die Feuerwehr Dornach, ein Ambulanzteam, die Rettungsflugwacht, ein Abschleppunternehmen sowie die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn. Die Strasse zwischen Dornach und Gempen war für den Durchgangsverkehr bis in am Mittag gesperrt.
Zeugenaufruf
Zur Klärung der näheren Umstände die zum Selbstunfall führten, wurde eine Untersuchung eingeleitet. Personen, die zur Kollision oder zur Fahrweise des Unfallopfers sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach in Verbindung zu setzten, Telefon 061 785 77 01.
コメント