top of page
job-banner-neu.jpg
Suche

Appell aus der Intensivstation Baden an Ungeimpfte: «Überlegt Euch gut, was ihr macht.»

Von der Intensivstation des Kantonsspitals Baden berichtet ein 50-jähriger Mann eindrücklich, wie er Covid nur um Haaresbreite überlebt hat. Der Mann war ungeimpft. Das Kantonsspital Baden hat das Video auf Wunsch des Patienten auf youtube veröffentlicht.


KSB

Video: Kantonsspital Baden / youtube.com


Seine Message ist klar: «Ich liege hier, weil mich Covid erwischt hat und ich mich nicht habe impfen lassen.»


Es sei alles sehr schnell gegangen, so der 50-Jährige. Bei seiner Einlieferung habe er Atemnot gehabt. Er habe auf keine Behandlungsmethoden angesprochen, weshalb ihn die Ärzte in ein künstliches Koma versetzt hätten. Er sei unheimlich froh, dass er wieder aufwachen und seine Familie sehen durfte, sagt der Mann. Er befindet sich übrigens noch immer auf der Intensivstation. Weiter sagt der Mann, er hätte nicht damit gerechnet, dass es ihn so stark erwischen würde. Zudem spricht er über die Ärzten und Pfleger, denen er «unglaublich dankbar» sei. «Ich darf weiter leben und das ist ein Geschenk», sagt er schliesslich zum Schluss. Dann richtet er noch einen Appell an andere Ungeimpfte: «Überlegt Euch gut, was ihr macht.»


Nur gegen Corona ungeimpfte auf Intensivstation in Baden

François Fontana, Leiter der KSB-Intensivstation, erklärt im Video, dass es immer wieder Patienten gebe, die völlig unterschätzen würden, was die Krankheit bedeuten könnte. «Sie zeigen auch Reue», so der Arzt. Er erwähnt hier nochmals, dass alle Patienten mit Corona auf der Intensivstation in Baden ungeimpft seien.

Tags:

0 Kommentare

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page