top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Ab heute purzeln die Schokoladenpreise bei Lidl

  • Autorenbild: Redaktion soaktuell.ch
    Redaktion soaktuell.ch
  • 12. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Lidl Schweiz bringt den Markt mit seinen Preisreduktionen in Bewegung. Um Kundinnen und Kunden dort zu entlasten, wo sie es am meisten spüren, senkt der Detailhändler seit Wochen die Preise für die meistgekauften Alltagsprodukte. Als erster grosser Detailhändler reduziert Lidl Schweiz jetzt die Schokoladenpreise – um bis zu 25%.


Lidl Schweiz


Bild zVg. von Lidl Schweiz.
Bild zVg. von Lidl Schweiz.

Lidl Schweiz hat in den vergangenen Wochen die Preise von Alltagsprodukten gesenkt. Per Samstag, 13. September 2025 folgen die nächsten Preissenkungen bei diversen Schokoladenartikeln – um bis zu 25%. Damit bricht Lidl den allgemeinen Teuerungstrend bei Schokoladenartikeln, der den Markt im vergangenen Jahr dominiert hat. Die bisherigen Reduktionen umfassen die meistgekauften Artikel aus den Bereichen Früchte und Gemüse, Backwaren sowie Getränke. Kundinnen und Kunden bezahlen für diese Produkte bis zu 27% weniger. Das führt zu einer spürbaren Entlastung des Portemonnaies.


ree

Strategische Bedeutung am Beispiel Schokolade

Noch immer ist die Rohstoffsituation von Kakao im Vergleich zu vorherigen Jahren angespannt. Trotz steigender Rohstoffpreise hat Lidl Schweiz bewusst die Preise für die meistgekauften Schokoladenartikel um bis zu 25% gesenkt und damit als erster Händler ein Zeichen gegen die allgemeine Teuerung gesetzt. Dieser Schritt ist Ausdruck der langfristigen Strategie, Preise dort zu reduzieren, wo es die Kundschaft am meisten schätzt und zu spüren bekommt.


«Mit unseren Preisen sorgen wir für neue Dimensionen und bewegen den Markt. Bei Artikeln wie Bananen, Baguettes und Energy Drinks sind die Preise so tief wie noch nie seit unserem Markteintritt. Nun setzen wir auch bei den ersten Schokoladenartikeln wieder den Rotstift an. Das ist ein starkes Zeichen an unsere Kundschaft – und wir setzen auch in Zukunft weitere Tiefpreise», sagt Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz.


Einmal mehr gibt Lidl in der Schweiz den Takt vor bei den Preisen im Detailhandel. Der aktive Beitrag zur Senkung der Teuerung zeugt von einer grossen Verantwortung gegenüber der gesamten Volkswirtschaft.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page