top of page
job-banner-neu.jpg
Suche

Aargau und Wettingen: Unbewilligte Demonstrationen?

Die Städte Aarau und Wettingen haben die für den 8. Mai 2021 geplanten Demonstrationen nicht bewilligt. Trotz des Verbotes wird auf verschiedenen Sozialen Medien zur Teilnahme an Demonstrationen aufgerufen. Die Kantonspolizei Aargau wendet sich an die Kundgebungswilligen und die Anwohnenden.

Archivbild von Henning Hraban Ramm / pixelio.de


Die Kantonspolizei Aargau beobachtet die Lage und wird mit einem grösseren Aufgebot vor Ort sein. Mitarbeitende des Polizeikonkordats Nordwestschweiz unterstützen den Einsatz. Unser gesetzlicher Auftrag ist es, für Sicherheit zu sorgen.


Wir appellieren an die Kundgebungswilligen, am 8. Mai 2021 nicht nach Aarau oder Wettingen zu reisen. Es wird darauf hingewiesen, dass sich strafbar macht, wer an einer unbewilligten Demonstration teilnimmt.


"Indem Sie keine Masken tragen, gefährden Sie nicht nur sich selbst, sondern auch Dritte. Achten Sie auf Ihre Gesundheit und diejenige Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger! Halten Sie sich an die Schutzmassnahmen", schreibt die Polizei.


Die unbeteiligte Bevölkerung wird gebeten, am Samstag, 8. Mai 2021, auf Besuche in Aarau und Wettingen zu verzichten. So kann man die Polizei unterstützen, ihren Auftrag zu erfüllen.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page