top of page

Seon: Bei Polizeikontrolle nicht angehalten, anderes Fahrzeug gestreift und in Böschung gelandet

  • Autorenbild: KAPO AG
    KAPO AG
  • vor 7 Minuten
  • 1 Min. Lesezeit

Am Samstagnachmittag führte die Regionalpolizei Suret im Bereich "Schürberg" eine Verkehrskontrolle durch. Ein herannahendes Auto missachtete das Haltezeichen des Polizisten und setzte die Fahrt unbeirrt fort. Wenige Meter später kollidierte der Lenker mit einer Böschung.


Kapo AG / Vanessa Rumpold

Originalfoto der Kapo AG
Originalfoto der Kapo AG

Am Samstag, 17. Mai 2025, kurz vor 15.00 Uhr, meldete die Regionalpolizei Suret ein Selbstunfall eines PW-Lenkers. Zuvor führte die besagte Patrouille auf dem Schürberg zwischen Gränichen und Seon eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Ein Polizist signalisierte dem herannahenden Seat mittels Handzeichen die Kontrolle. Der Lenker missachtete das Haltezeichen des Polizisten aber und setzte seine Fahrt in Richtung Seon unbeirrt fort.


In einem Kurvenbereich geriet der 32-jährige Lenker auf die Gegenfahrbahn und es kam mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu einer seitlichen Streifkollision. Auch hier setzte der fehlbare Seatfahrer aus der Region seine Fahrt fort, ehe dieser dann nur wenige Meter später mit einer Böschung kollidierte und durch die Polizei angehalten werden konnte.


Zum aktuellen Zeitpunkt ist unklar, weshalb der Lenker das Haltezeichen missachtete. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des Vorfalls aufgenommen. Dem fehlbaren Autolenker wurde der Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen. Eine entsprechende Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft wurde ihm eröffnet.

Möchten Sie die wichtigsten News von soaktuell.ch bequem per E-Mail erhalten? Melden Sie sich doch bei unserem kostenlosen Newsletter an. >> hier klicken

bottom of page