Schüpfen: Schon wieder freilaufende Hühner aufgefunden - Zeugen gesucht
- KAPO BE
- vor 2 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Am Dienstag sind in einem Wald bei Schüpfen (BE) mehrere freilaufende Hühner aufgefunden worden. Die Hintergründe sind unklar. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kapo BE / lis / Redaktion soaktuell.ch

Am Dienstag, 9. Dezember 2025, kurz vor 12.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass im Wald zwischen Meikirch und Winterswil mehrere freilaufende Hühner gesichtet wurden. Eine Patrouille fand die Meldung vor Ort bestätigt. Die Einsatzkräfte konnten acht weisse Legehühner einfangen und in die Obhut eines Tierheims übergeben, bevor die Füchse Chicken Nuggets daraus machten. Gemäss den bisherigen Abklärungen ist es das dritte Mal innert vier Jahren, dass an der besagten Örtlichkeit Hühner aufgefunden wurden.
Zur Klärung der Hintergründe hat die Kantonspolizei Bern die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen, die am Dienstagvormittag im Wald im Bereich Kühlemattrain verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den Hühnern oder dessen Besitzer/-in machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 328 21 31 zu melden.
