soaktuell.ch macht einen guten
Job. Das unterstütze ich:  

SPONSORED POSTS

Rund 20 Unfälle auf schneebedeckten Strassen am Mittwoch im Aargau

Die Schneefälle vom Mittwoch führten vielerorts zu prekären Strassenverhältnissen. Die Kantonspolizei Aargau verzeichnete rund 20 Unfälle. Mehrheitlich blieb es bei Blechschaden.

Originalfoto der Kapo AG


Der Schneefall setzte im Aargau am Mittwoch, 10. Februar 2021, im Laufe des Nachmittags ein und hielt mit Unterbrüchen bis in die späten Abendstunden an. Obwohl die Räumdienste ständig im Einsatz waren, herrschten vielerorts prekäre Strassenverhältnisse.


Dementsprechend verzeichnete die Kantonspolizei Aargau rund 20 Verkehrsunfälle. Dabei handelte es sich mehrheitlich um Autos, die auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen gerieten. Abgesehen von einzelnen Leichtverletzten blieb es bei Blechschaden.


Zwischen Lenzburg und Ammerswil verlor ein junger Automobilist um 17.40 Uhr die Herrschaft über den Wagen. Dieser prallte zunächst gegen die Böschung und überschlug sich danach. Der Fiat kam mit Totalschaden auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.


Um 18.40 Uhr fuhr eine Automobilistin von Wohlen in Richtung Bremgarten. Im Wohler Wald war der Verkehr vor ihr ins Stocken geraten. Als sie realisierte, dass sie nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte, wich die Frau nach rechts auf den dortigen Abstellplatz aus. Dabei geriet ihr Wagen ins Schleudern und prallte gegen ein parkiertes Auto. Die Frau wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Gegen 19.40 Uhr kam es zwischen Seon und Lenzburg zu einem ähnlichen Unfall. Um die Kollision mit der stehenden Kolonne zu vermeiden, wich eine Automobilistin nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Ihr VW rutschte in der Folge von der Fahrbahn und landete im Gleisbett der Seetalbahn. Die Bahnstrecke wurde dadurch während rund einer Stunde unterbrochen.

16 Ansichten0 Kommentare

Bleiben Sie per Mail auf dem Laufenden. Kostenlos. Hier anmelden:

  • White Facebook Icon

Datenschutzrichtlinie    Impressum
© 2010 - 2021 soaktuell.ch  by jaeggiMEDIA GmbH