top of page
job-banner-neu.jpg
Suche
AutorenbildAdmin

Neustart der Sozialdemokraten in Schönenwerd

Die SP Schönenwerd hat sich neu gegründet. Fünf motivierte Schönenwerderinnen und Schönenwerder stellen sich für den neuen Vorstand der SP Schönenwerd zur Verfügung. Ziel ist es, die Entwicklung der Gemeinde positiv mitzugestalten.


Sozialdemokratische Partei Schönenwerd

v.l.n.r.: Illadsika Sathiyaseelan, Farah Rumy, Anja Lucy Vogelbach, Sandro Stücheli, Susanne Schaffner, Andrea Meier, es fehlt Cathya Leiser. (Bild: zVg.)


Seit mehreren Jahren war die SP Schönenwerd nicht mehr aktiv. Sie war nicht mehr im Gemeinderat und in den Kommissionen von Schönenwerd vertreten. Nach zwei vorbereitenden Sitzungen mit jeweils 10-12 motivierten Schönenwerderinnen und Schönenwerder wurde nun an der Gründungsversammlung im Restaurant zum Wilden Mann ein neuer Vorstand gewählt.


Regierungsrätin Susanne Schaffner und Nationalrätin Farah Rumy als Patinnen der Sektion

Mit zwei Referaten motivierten Regierungsrätin Susanne Schaffner und Nationalrätin Farah Rumy die über 30 Anwesenden sich für die Demokratie und für das Wohl der Menschen in unserem Land, im Kanton und in der Gemeinde einzusetzen. Susanne Schaffner betonte dabei die Wichtigkeit, dass in den Gemeinden alle politischen Richtungen vertreten sind, um gemeinsam nach den besten Lösungen zu suchen.


Neuer Vorstand wurde mit grossem Applaus gewählt

Folgende Personen stellen sich für den neuen Vorstand der SP Schönenwerd zur Verfügung: Sandro Stücheli und Anja Lucy Vogelbach als Co-Präsidium, Andrea Meier als Kassierin, Cathya Leiser als Aktuarin und Illadsika Sathiyaseelan als Beisitzerin. Nach einer Vorstellungsrunde und der Beantwortung verschiedener Fragen aus der Versammlung wurde der neue Vorstand mit grossem Applaus gewählt.


Die Entwicklung der Gemeinde positiv mitgestalten

«Wir wollen die Gemeinde Schönenwerd mitgestalten und für alle lebenswerter machen», so Co-Präsidentin Anja Lucy Vogelbach. Co-Präsident Sandro Stücheli ergänzte, dass die SP Schönenwerd an den Gemeinderatswahlen 2025 teilnehmen und mindestens einen Sitz gewinnen will. «Die SP Schönenwerd will im Gemeinderat und in den Kommissionen mitarbeiten», so Stücheli.


Erste Veranstaltung geplant

Für den gemeinsamen Austausch mit allen Schönenwerderinnen und Schönenwerdern hat der Vorstand bereits einen ersten Anlass geplant. Am 27. November von 18.30 bis ca. 21.00 Uhr findet auf dem Bühl und im Prunksaal für alle Interessierten der Herbstanlass der SP Schönenwerd mit Suppe, Kaffee und Kuchen statt.

0 Kommentare

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
bottom of page