top of page
Suche

Nach der Wahl des Kantonsratspräsidenten: «Polit Night Solothurn 2020»

26.11.2020 - Am 9. Dezember wird in Solothurn der neue Kantonsratspräsident für 2021 gewählt. Erstmals findet die Feier im Rahmen einer Fernsehsendung statt: die «Polit Night Solothurn 2020». Politik für alle, so intim wie nie!


Polit Night Solothurn, Chantal Siegenthaler


In wenigen Tagen wird in Solothurn der neue Kantonsratspräsident gewählt. Vizepräsident Hugo Schumacher (SVP, Luterbach) tritt dabei die Nachfolge von Daniel Urech (Grüne, Dornach) an. Für den Wahltag des 9. Dezember hat sich das Organisationskomitee der Wahlfeier etwas Spezielles einfallen lassen. Mit der ersten «Polit Night Solothurn 2020» soll im Kanton mit der schönsten Barockstadt Politik- und Fernsehgeschichte geschrieben werden: So intime Einblicke in die Solothurner Politik gab es noch nie!


Die «Polit Night Solothurn 2020» wird durch Jump TV, das junge Regionalfernsehen aus Solothurn, aufgezeichnet. So erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die Rituale der Amtsübergabe nach der Präsidiumswahl und lernen die kantonale Polit-Prominenz auch mal von einer anderen Seite kennen.

Moderator Alain Röllin fühlt den Gästen auf den Zahn (Foto: zVg.)


Der Solothurner Event- und TV-Moderator Alain Röllin begrüsst Frau Landammann Brigit Wyss, den amtierenden Kantonsratspräsidenten Daniel Urech und Kantonsrat Hugo Schumacher (Kantonsratspräsident 2021) exklusiv bei sich im Studio. Er fühlt seinen Gästen auf den Zahn und legt interessante Facetten der Politikerseelen offen. Dabei dürfen auch die richtige Prise Humor sowie einige Überraschungen nicht fehlen.


Nebst der genannten Polit-Prominenz sind die Fraktionschefs sämtlicher Parteien im Studio zu Gast und verfolgen das Geschehen hautnah. Um dem einzigartigen Event noch mehr Late-Night-Feeling zu verleihen, sorgt eine Live-Band für musikalische Einlagen. Die «Polit Night Solothurn 2020» präsentiert Politik von einer neuen Seite – packend, humorvoll und garantiert einzigartig.


Anschliessend an die Aufzeichnung wird die «Polit Night Solothurn 2020» ab dem 17. Dezember während einer Woche jeden Abend auf Jump TV ausgestrahlt und auf dem Netz zu sehen sein.


Lassen Sie sich diese unvergleichliche Präsidiumswahl nicht entgehen. Alle sind eingeladen dabei zu sein, wenn kantonale Fernsehgeschichte geschrieben wird.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page