top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Olten: Zwei mutmassliche Diebe festgenommen

Am Samstagnachmittag hat die Polizei in Wangen bei Olten zwei Männer festgenommen. Beide stehen in Verdacht, mehrere Diebstähle und Einbrüche im Raum Olten begangen zu haben.

Symbolbild von Rike / pixelio.de


Am Samstagmittag, 21. Oktober 2023, ging bei Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass in Wangen bei Olten zwei Personen verdächtig auffallen, unter anderem weil sie um Liegenschaften herumschleichen würden. Eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn konnte später beim Hauptbahnhof Olten zwei Männer feststellen, die dem Signalement entsprachen.


Bei der geplanten Kontrolle flüchteten die Tatverdächtigen. Einer konnte im Wald bei der Kantonsschule angehalten werden, der andere dank einer weiteren Meldung später durch die Kantonspolizei Bern. Er war in einen Zug eingestiegen.

Die Identität der Beschuldigten ist noch nicht gesichert. Nach ersten Erkenntnissen stammen beide aus Algerien. Bei der Anhaltung fand sich mutmassliches Deliktsgut und eine grössere Summe Bargeld. Beiden werden mehrere Einbrüche und Diebstähle im Raum Olten zur Last gelegt. Sie wurden für weitere Ermittlungen festgenommen.

0 Kommentare

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page