top of page
Suche

Kestenholz: Velofahrer auf Kreuzung von Sattelschlepper erfasst und schwer verletzt

Auf der Schweissacker-Kreuzung in Kestenholz ist am Dienstagabend, 5. September 2023, ein Fahrradlenker bei einer Kollision mit einem Sattelmotorfahrzeug schwer verletzt worden. Nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort wurde er mit einem Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen. Die Unfallursache wird durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn abgeklärt.

Originalfoto der Kapo SO


Am Dienstag, 5. September 2023, um zirka 17.25 Uhr, wollte ein 57-jähriger Mann mit einem Sattelmotorfahrzeug die Schweissacker-Kreuzung in Kestenholz, von Schwarzhäusern herkommend, in Richtung Niederbuchsiten überqueren. Aus noch zu klärenden Gründen übersah er dabei einen 49-jährigen Radfahrer, welcher auf der Wolfwilerstrasse, von Kestenholz herkommend, in Richtung Wolfwil unterwegs war. Folglich kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen dem Sattelmotorfahrzeug und dem Radfahrer.

Dabei zog sich dieser schwere Verletzungen zu. Nach der Erstbetreuung durch Ersthelfer und den Rettungsdienst wurde der verunfallte Fahrradlenker mit einem Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen. Die Unfallursache wird durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn abgeklärt.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating