top of page
Suche

Welcome to Murgenthal

Zum 125 Jahre-Jubiläum war es dem HGV Murgenthal und Umgebung wichtig, dass der Verein in seinem Jubiläumsjahr nicht nur Festivitäten wie die MUGA oder den Galaabend zum 125-jährigem Bestehen durchführt, sondern auch etwas nachhaltiges für die Allgemeinheit und für die Gemeinde tut. Dies sollte etwas sein, das den Verein besser sichtbar und wahrnehmbar macht sowie Bestand und auch in zehn Jahren noch einen Nutzen hat.


Handwerker- und Gewerbeverein Murgenthal u. Umgebung

Mit diesem Hintergrund wurden die Ortseingangstafeln zum Thema, welche an den Haupteinfahrtsstrassen der Gemeinde aufgestellt sind.


Die bisherigen Tafeln waren praktisch nicht wahrnehmbar, schon gar nicht, wenn keine Plakate mit Anlässen darin montiert waren.


Für das Projekt konnte auch die Gemeinde Murgenthal gewonnen werden, welche sich zur Hälfte an den Kosten beteiligte.


Damit die neuen Ortseingangstafeln auch ohne Vereinsplakte etwas darstellen und ansprechend sind, wurde durch den HGV Murgenthal und Umgebung für die Plakatrahmen eine Hintergrundtafel erstellt, welche dank einem grosszügigen Jubiläumsgeschenk des Aargauischen Gewerbeverbandes finanziert werden konnte.


Mitte Dezember war es dann so weit und die neuen Ortseingänge konnten mit den Vereinsmitgliedern Urs Schärer, Markus Plüss und Pascal Blum aufgestellt werden.


Den Transport und die Montage wurden durch diese drei Vereinsmitglieder in Fronarbeit geleistet, wofür sich der HGV Murgenthal u. Umgebung herzlich bedanken möchte. Weiter bedankt sich der HGV auch bei allen beteiligten Vereinsmitgliedern, welche die Ortseingangstafeln ermöglicht haben. Es sind dies die Firma Mocra Bau GmbH, welche die Fundamente erstellte, Markus Plüss für das Erstellen der Ortseingänge, Urs Schärer Transporte für den Transport und Aufstellen der Ortseingänge, Blum Architektur AG für das Einholen der Baubewilligung sowie MetallBAUmann GmbH für das Erstellen der Schriften.

Ein grosser Dank geht auch an das OK der MUGA sowie an die Gemeinde Murgenthal, welche den HGV Murgenthal bei diesem Projekt finanziell unterstützt hat.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating