top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Teilnehmende und Publikum des Langenthaler Stadtlaufs trotzten Wetter

2023 war das Jahr des 23. Langenthaler Stadtlaufs. Gestern Samstag, 4. November 2023, trafen sich im Stadtzentrum von Langenthal über 1'400 Läuferinnen und Läufer, ihre Betreuenden und viele Zuschauende zum legendären Lauf. Sie alle trotzten just zum Zeitpunkt der Starts dem wohl übelsten Herbstwetter, das wir in diesem Jahr je hatten. Den Läuferinnen und Läufern hat das aber nichts ausgemacht. Sie waren gut vorbereitet und man kann sich das Wetter bekanntlich nicht aussuchen.

Start der Kategorie Piccolos Knaben zum Langenthaler Stadtlauf 2023. American Football Spieler vorneweg "räumten den Weg frei". Video: soaktuell.ch


Das Motto der 23. Ausgabe des Langenthaler Stadtlaufs lautete "Bleib fit, lauf mit". Beim Publikum lautete das Motto eher "Bleib trocken und unter dem Regenschirm". Spass bei Seite: Ab 14.45 Uhr erfolgten die Starts der einzelnen Kategorien. Die Kinder und Teenies hatten eine Distanz von 1.25 km zu absolvieren, die Kategorien U16 und U18 liefen 2.50 km, Juniorinnen und Junioren sowie die Kategorie Jogging Männer und Frauen absolvierten 5 km und die Elite-Sportler 7.5 km.

Start und Ziel waren vor der Filiale der UBS im Zentrum von Langenthal. Die Laufstrecke führte durch die Bahnhofstrasse zur Jurastrasse, rund um das Coop-Center durch die Farbgasse und die Marktgasse zurück zum Ziel. Entlang der Laufstrecke wurden die Athletinnen und Athleten von tausenden sportbegeisterten Zuschauenden, den Betreuenden, Sponsoren, Gönnern und Dienstleistern angefeuert.

Foto: soaktuell.ch


Die Rangliste mit den Kategorien- und Einzelresultaten findet man auf

1 Kommentar

1 則留言

評等為 0(最高為 5 顆星)。
暫無評等

新增評等
訪客
2023年11月05日
評等為 5(最高為 5 顆星)。

super

按讚
bottom of page