top of page
Suche

SP Sekretariat im Jobsharing neu besetzt

08.12.2020 - Nach 12 Jahren als Fraktions- und Parteisekretär beendet Niklaus Wepfer Ende Mai 2021 seine Tätigkeit bei der Sozialdemokratischen Partei. Die Nachfolge ist geregelt. Gewählt wurden Fabian Müller aus Balsthal und Niels Kruse aus Bellach. Sowohl Müller als auch Kruse arbeiten zurzeit während 6 Monaten bei der SP Kanton Solothurn zu je 60 Prozent für die Basiskampagne als Campaigner.


SP Kanton Solothurn

Fabian Müller ist 41-jährig, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er studierte an der Uni Fribourg Sozialarbeit und Sozialpolitik, hat einen Master in Nonprofit-Management und bringt grosse Erfahrung, sowohl aus der Geschäfts- als auch aus der Politwelt mit. Als ehemaliger Geschäftsführer, Gemeinde- und Kantonsrat, hat Müller die besten Voraussetzungen, das Parteisekretariat erfolgreich zu führen.

Der 30-jährige Niels Kruse begann seine politische Karriere bei den jungen Grünen Solothurn, wechselte dann zur SP und hat bei ihr seine politische Heimat gefunden. Kruse hat einen Bachelor in Sozialwissenschaften mit Nebenfach Recht, den Master in Politikwissenschaft und ebenfalls bereits erfolgreich zahlreiche politische Kampagnen im Kanton Solothurn begleitet (u.a. das Gripen-Referendum).


Die SP freut sich auf das neue Team, das ab Mai 2021 im Partei- und Fraktionssekretariat seine Arbeit aufnimmt. Sie ist überzeugt, dass die Neubesetzung im Jobsharing ebenso erfolgreich sein wird, wie in den vergangenen Jahren.


Bilder: zVg. von sp-so.ch

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page