top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Sieben Medaillen für Grenchner Trampoliner zum Saisonstart am Heimwettkampf

Mit dem 40. Grenchner Cup starteten die Trampoliner im Tissot Velodrome in die neue Wettkampfsaison. Über 210 Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz waren am Start und kämpften um Medaillen sowie Qualifikationslimiten für die Schweizermeisterschaften. Die TurnerInnen und Turner des TV Grenchen kämpften vorne mit und erturnten sich sieben Medaillen.


TV Grenchen



Bei den Junior Elite Boys gewann Mika Keller mit drei konstant vorgetragenen Übungen Gold. Jamie De Pellegrin holte sich dahinter Silber.


Bei den Junioren (national) gewann Alex Saner Silber. Marius Flury patzte in der zweiten Übung und belegte Rang zehn.


Bei den Juniorinnen erreichte Giulia Fleury das Finale und Rang acht.


Bei den Senior Ladies gab es Silber und Bronce für Anja Zbinden und Sarah Hunziker. Cynthia Huber folgte als vierte. Alle drei überzeugten das Kampfgericht mit guter Haltung.


Bei den Senior Herren belegte Andri Steiner Platz sieben.


Bei den 15 Boys gab es durch Dario Käser eine weitere Silbermedaille. Lionel Thuner verpasste hier das Finale als neunter knapp.


Im U13 Boys wurden Fabrice Mann sowie Robin Girardin achter bzw. 13. Bei den Mädchen belegte Emilia Stauffer Rang 32.


Im U11 Boys holte sich Joel Saur mit Bronce eine weitere Medaille. Aurel Graf, unser Jüngster, belegte bei seinem ersten Wettkampf Rang 11. Bei den Mädchen wurden ebenfalls teils erste Erfahrungen gesammelt und Leonie Boner, Juna Grossenbacher, Lea Linder und Mila Gerber belegten die Ränge 16., 21., 23. und 24.


In der Kategorie National Unisex belegten Elisa Meletta und Loïciane Vuilleumier die Ränge neun und 20.


Zum Abschluss des turnerisch und organisatorisch erfolgreichen Wettkampfes bedankte sich OK-Präsident Andy Vogt bei allen Helfern, insbesondere aber bei Fritz Simon und Priska Wyss für die Führung der Festwirtschaft. Beide geben ihr Amt nach mehrjärigem Wirken leider ab.

0 Kommentare

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
bottom of page