top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Oltner Kabarett-Tage lüften erstes Geheimnis

Der Preisträger oder die Preisträgerin der 37. Oltner Kabarett-Tage wird erst im nächsten Frühjahr verraten. Doch schon jetzt geben die Oltner Kabarett-Tage die ersten Highlights des Programms bekannt, welches vom 22. Mai bis 1. Juni 2024 in Olten zu sehen sein wird. Die Kabarett-Tage sind stolz, dass die Preisverleihung des internationalen Kabarettpreises "Salzburger Stier" am 3. und 4. Mai 2024 in Olten stattfinden wird. Deshalb steht auch das Programm der nächsten Oltner Kabarett-Tage im Zeichen des Salzburger Stiers.


Oltner Kabarett-Tage

Die Gruppe Riklin & Schaub. Foto zVg.


Mehr als die Hälfte der Künstlerinnen und Künstler, die im Jahr 2024 an der 37. Ausgabe der Kabarett-Tage auftreten, wurden schon mit diesem renommierten Kabarett-Preis ausgezeichnet. Das vollständige Programm der nächsten Kabarett-Tage wird erst im Frühjahr bekannt gegeben: Die Mitglieder des Vereins Oltner Kabarett-Tage erhalten exklusiv an der Mitgliederversammlung vom 19. März 2024 Informationen zu den auftretenden Kabarettistinnen und Kabarettisten. Dann wird ebenfalls informiert, wer den Schweizer Kabarett-Preis Cornichon, verliehen durch die Oltner Kabarett-Tage, des Jahres 2024 gewinnen wird.


Vier Highlights sind bekannt

An den 37. Oltner Kabarett-Tagen werden mehr als 40 Kabarettistinnen und Kabarettisten vom 22. Mai bis 1. Juni 2024 an 30 Veranstaltungen auftreten. Einige der Highlights der kommenden Saison verraten die Oltner Kabarett-Tage schon jetzt: Auftreten wird der bodenständige Simon Enzler. Der Appenzeller Kabarettist gewann 2007 den "Salzburger Stier" und erhielt 2012 den Schweizer Kabarett-Preis Cornichon.


Zu sehen ist der deutsche Kabarettist Urban Priol, bekannt aus der früheren ZDF-Kabarett-Sendung «Neues aus der Anstalt». Seine Markenzeichen sind eine Halbglatze mit wilden Resthaaren und bunte Hemden. Den "Salzburger Stier" erhielt er 1997 und 2009 wurde er mit dem Schweizer Kabarett-Preis Cornichon ausgezeichnet.


Ebenfalls aus Deutschland stammt Vince Ebert. Der Diplom-Physiker stellt sein Programm unter das Motto: «Make Science Great Again». Mit intelligentem, trockenem Witz will er sein Publikum anregen, das eigene Gehirn zu benutzen.


Hinter der Schweizer Gruppe Riklin & Schaub stehen Roman Riklin und Daniel Schaub, bestens bekannt als ehemalige Mitglieder des Kult-Trios HEINZ DE SPECHT. Als Duo erobern sie seit 2020 die Schweizer Bühnen. Die beiden begleiten sich mit verschiedenen Instrumenten und erweitern ihre musikalischen Geschichten mit Video-Einspielungen zu multimedialen Songerlebnissen.


Weiter Informationen unter: www.kabarett.ch

Tags:

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page