top of page
Suche

Olten: Stadtrat beantragt wegen Projekt "Kirchgasse 8 und 10" parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit "Kirchgasse 8 und 10" knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung und Erweiterung der beiden Bauten mit der Ansiedlung des Kunstmuseums an der Kirchgasse 10 und des Hauses der Fotografie sowie von vier Wohnungen an der Kirchgasse 8 vor.


sko


Foto zVg.


Als Hauptargumente für die Rückweisung genannt wurden die Gesamtkosten sowie unterschiedliche Ansichten, wie eine Vision für das Kunstmuseum aussehen sollte.


Der Stadtrat hat nun eine Auslegeordnung mit verschiedenen Varianten zum weiteren Vorgehen vorgenommen. Diese beabsichtigt er als nächsten Schritt frühzeitig einer politischen Diskussion zu unterbreiten. Zu diesem Zweck beantragt er dem Gemeindeparlament an dessen Märzsitzung die Schaffung einer parlamentarischen Spezialkommission mit neun Mitgliedern nur für dieses Projekt.

Tags:

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating