top of page
Suche

Olten: Samichlaus besuchte Kinder im Haus der Museen

«Samichlaus, du guete Maa, dörf ich ächt mis Seckli ha? Ich bin ganz lieb gsi s’ganze Jahr. Chasch mers glaube, es isch wahr.» Am gestrigen zweiten Adventssonntag besuchte der Samichlaus mit Schmutzli und Esel die Kinder im Haus der Museen in Olten. Es gab den ganzen Tag freien Eintritt in das Haus der Museen. Ein Erfolg.


Die Kinder konnten auf den verschiedenen Stockwerken des Hauses der Museen in Olten Papiersäckchen verzieren, in welche der Samichlaus dann kleine Naschereien steckte. Oder sie konnten eine Nuss vergolden und einer spannenden Geschichte vom Samichlaus lauschen. Kinder trugen Versli vor oder sangen dem Chlaus ein Lied.


Den ganzen Tag hatten die Besucherinnen und Besucher Zeit, auch die Sonderausstellung zum Thema "Eichhörnchen" zu bestaunen, die noch bis am 18. April 2022 läuft.

Tags:

0 Kommentare

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación