top of page
Suche

Olten: Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen am Fährweg

In Olten sind entlang des Fährwegs in der Nacht auf Sonntag rund ein Dutzend Fahrzeuge beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Originalfoto der Kapo SO


Am Sonntag, 11. Dezember 2022, meldete ein Passant via Alarmzentrale kurz nach Mitternacht, dass am Fährweg in Olten bei einem parkierten Auto durch unbekannte Täterschaft eine Scheibe eingeschlagen wurde. Bei einer anschliessenden Kontrolle durch eine Polizeipatrouille, konnten an weiteren Fahrzeugen diverse Sachbeschädigungen festgestellt werden. Unter anderem wurden mehrere Scheiben eingeschlagen und Karosserien mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.


Es sind an rund einem Dutzend Fahrzeugen diverse Sachbeschädigungen festgestellt und rapportiert worden. Ob aus den betroffenen Autos Sachen entwendet wurden, wird mit den Fahrzeughaltern zurzeit noch abgeklärt.

Zeugenaufruf

In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Solothurn Zeugen. Personen, die am Samstagabend im Bereich des Fährwegs in Olten verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Olten zu melden, Telefon 062 311 80 80.


Allgemein stellt die Polizei in letzter Zeit eine deutliche Zunahme von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen fest und mahnt zu entsprechender Vorsicht. Wer verdächtige Personen feststellt, sollte dies unverzüglich via Notrufnummer 112 oder 117 der Polizei melden. Siehe auch Medienmitteilung vom 21.11.2022.

Tags:

0 Kommentare

留言

評等為 0(最高為 5 顆星)。
暫無評等

新增評等