top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Olten: Eventplattform Eventfrog übernimmt Eventbooster AG

Eventfrog, die grösste Eventagenda der Schweiz und Ticketingplattform aus Olten (SO), gibt die Übernahme von Eventbooster bekannt. Mit diesem Zusammenschluss erweitert Eventfrog seine mediale Reichweite um die wichtigsten Medientitel der Schweiz und bietet seinen Veranstalter:innen so neue exklusive Möglichkeiten zur effektiven Bewerbung ihrer Veranstaltungen.


PPS / Eventfrog AG

Bild: Eventfrog AG


Nach mehrjähriger Zusammenarbeit übernimmt Eventfrog die Eventbooster AG, die in der Schweiz und Deutschland tätig ist. Eventbooster ist eine führende Promotionsplattform, die es Veranstalter:innen ermöglicht, ihre Werbung in verschiedenen Print- und Onlinemedien zu schalten. Eventbooster versteht es als Kern seines Dienstleistungsangebots, Veranstaltungen garantierte Reichweite in den Medien zu sichern, um die Sichtbarkeit und den Erfolg von Events zu steigern.


Der Geschäftsführer von Eventbooster Adrian Herrmann sagt über die Übernahme: „Wir freuen uns, Teil von Eventfrog zu werden und auch die internationale Strategie mit unserem Standort in Berlin tatkräftig zu unterstützen. Zudem sind wir der Überzeugung, dass diese Ausrichtung bei den aktuellen Entwicklungen in der Medienlandschaft ein nachhaltiger Wettbewerbsvorteil für Eventfrog, aber auch alle unsere Kund:innen bedeutet.“


Davon profitieren Veranstalter:innen von Eventfrog in Zukunft noch stärker. Konnten sie durch die Zusammenarbeit zuvor schon Promos in verschiedenen Medien buchen, erhalten sie jetzt direkt Zugang bei der Veröffentlichung ihrer Events mit Publikationsgarantie. Mit dieser Erweiterung des Dienstleistungsangebots stärkt Eventfrog die Position als führender One-Stop-Shop in der Eventbranche. Darüber können sich vor allem die 45’000 Veranstalter:innen von Eventfrog freuen, für welche die Bewerbung ihrer Events in Zukunft noch einfacher werden wird.


Mike Müller, Geschäftsführer und CTO, sagt über den Zusammenschluss: „Die Übernahme ist mehr als eine rein geschäftliche Entscheidung – es ist ein Bekenntnis zur Unterstützung und Förderung der kulturellen Vielfalt in der Schweiz. Wir sind entschlossen, jeder Veranstalter:in, egal wie gross oder klein, die Möglichkeit zu bieten, ihre Reichweite zu maximieren und erfolgreich zu sein.“


Eventfrog setzt sich dafür ein, auch kleineren Veranstalter:innen eine starke Medienpräsenz zu ermöglichen. Angesichts der sinkenden Reichweite von Kulturagenden durch Umsatzeinbussen und Sparmassnahmen der Medien produziert Eventfrog indessen eigenfinanzierte Veranstaltungskalender. Diese Bemühungen unterstreichen das Engagement von Eventfrog, die Vielfalt der Schweizer Kulturlandschaft in den Medien zu fördern und zu unterstützen.


Eventfrog und Eventbooster bündeln nun ihre Kräfte, um gemeinsam die kulturelle Landschaft der Schweiz in den Medien lebendig zu halten und zu bereichern.


Die Eventfrog AG aus Olten ist eine innovative Event- und Ticketing-Plattform. Das Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, die Ticketing-Branche zu revolutionieren: Vereine und kleinere sowie mittelgrossen Veranstaltende profitieren von der kostenlosen Digitalisierung ihrer Eventorganisation. Dazu gehört die einfache Veröffentlichung der Events als Kalendereintrag, der kostenlose Ticketverkauf auf der Plattform, günstige Werbemöglichkeiten und die Einlasskontrolle.

Tags:

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page