top of page
  • Bluesky
  • Pinterest
soaktuell-logo-quer.png

PLAY Radio soaktuell.ch

NEU! Radio soaktuell.ch
Hören Sie das Begleitradio von soaktuell.ch für Aargau, Solothurn und die Schweiz. Mit Happy-Music, aktuellen Hit-Mixes und Oldies der 80er und 90er. Die Region im Ohr, die News im Auge. Zum Starten oben auf den Player klicken.

14-06-37-183_512.gif
"Elite 8-Sponsoren" mit Branchenexklusivität im Juni 26
Mehr erfahren

Olten: Auto brannte im Hausmatttunnel

  • Autorenbild: KAPO SO
    KAPO SO
  • 18. Juni 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Im Hausmatttunnel in Olten ist am Donnerstagnachmittag ein Personenwagen in Brand geraten. Die Sperrung des Tunnels führte zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde niemand; eine Polizistin wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Originalfoto der Kapo SO


Am Donnerstag, 17. Juni 2021, gegen 15.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung über einen Fahrzeugbrand im Hausmatttunnel in Olten ein. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Lenker des Fahrzeugs in Richtung Sälikreisel, als er das Fahrzeug wegen einer Panne im Tunnel abstellen musste. Der Lenker entfernte sich vom Fahrzeug, um Hilfe zu organisieren. Das Auto geriet dann aus noch unbekannten Gründen in Brand.


Die Kantonspolizei Solothurn hat umgehend den Tunnel in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr Olten konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Eine Polizistin wurde wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in ein Spital gebracht.


Der Verkehr wurde umgeleitet; das ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Spezialisten des Amts für Verkehr und Tiefbau kontrollierten die Schäden am Tunnel und gaben diesen nach der Begutachtung gegen 18.30 Uhr wieder für den Verkehr frei. Die Brandursache wird von der Kantonspolizei Solothurn untersucht.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page