top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Murgenthal: Ilegal anwesender Albaner mit Einreisesperre fährt in Baum und läuft davon

Ein Fahrzeuglenker verlor am Donnerstagmorgen die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum. In der Folge liess er das Fahrzeug stehen.

Originalfoto der Kapo AG


Eine Drittperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale am Donnerstag, 11.05.2023, kurz vor 10 Uhr, ein stark beschädigtes, aber verlassenes Fahrzeug auf der Walliswilerstrasse in Murgenthal. Die ausgerückten Patrouillen fanden ebenfalls lediglich das leere Fahrzeug vor.


Die Nachfrage beim Fahrzeughalter ergab, dass er das Fahrzeug nicht gelenkt haben dürfte. Im Verlaufe der weiteren Abklärungen konnte ein 25-jährige Albaner als mutmasslicher Lenker ermittelt werden. Gemäss dem bisherigen Kenntnisstand fuhr der Mann in Richtung St. Urban, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mit einem Baum kollidierte. Er entfernte sich unverletzt von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Mann befindet sich illegal in der Schweiz und ist mit einer Einreiseverweigerung belegt. Ausserdem war er zum Zeitpunkt der Anhaltung alkoholisiert. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page