Möhlin und Killwangen: Vier Nordafrikaner festgenommen
- KAPO AG
- vor 11 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstagmorgen beobachtete eine Anwohnerin in Möhlin, wie sich ein Mann verdächtig im Quartier bewegte. Im Rahmen einer Fahndung konnten zwei Männer angehalten werden. Ersten Erkenntnissen zufolge dürften die beiden Festgenommenen ein E-Bike vor einem Haus entwendet haben. Ob sie noch für weitere Delikte verantwortlich sind, muss noch abgeklärt werden. Auch in Killwangen nahm die Polizei zwei mutmassliche "Fälleler" vorläufig fest.
Kapo AG / Dominic Zimmerli

Am Samstagmorgen kurz nach 04:15 Uhr meldete sich eine Anwohnerin aus der Schaufelgasse in Möhlin. Sie hatte einen Mann beobachtet, der sich verdächtig im Quartier bewegte. Mehrere Patrouillen begaben sich umgehend auf die Suche nach dem Mann.
Anlässlich der Fahndung konnten im Bereich der Kanzleistrasse zwei Männer angehalten werden, wobei einer auf das gemeldete Signalement passte. Bei den beiden Angehaltenen handelt es sich um einen 16- und einen 33-jährigen Algerier, ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Sie wurden vorläufig festgenommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge dürften die beiden Festgenommenen ein E-Bike vor einem Haus entwendet haben. Ob sie noch für weitere Delikte verantwortlich sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Killwangen: Auf nächtlicher Diebestour festgenommen
Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, beobachtete eine Anwohnerin der Rebäckerstrasse in Killwangen gegen halb eins Uhr nachts, wie zwei Personen um parkierte Autos schlichen und versuchten, diese zu öffnen. Die Anwohnerin wählte daraufhin richtigerweise umgehend den Polizeinotruf.
Mehrere Patrouillen der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal und der Kantonspolizei Aargau rückten umgehend vor Ort aus.
Anlässlich der Fahndung hielten die Polizeipatrouillen zwei Männer an, die dem Signalement entsprachen.
Die Melderin und ihr Ehemann konnten beobachten, wie die beiden Männer bei mindestens fünf Fahrzeugen versuchten, die Türen zu öffnen. Entsprechende Spuren wurden gesichert.
Die Kantonspolizei Aargau nahm die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest. Es handelt sich um einen 24-jährigen Marokkaner und einen 24-jährigen Algerier. Die Polizei klärt nun die genauen Umstände ab.









