top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Gute Polizeiarbeit: Im Aargau acht Einbrecher in einer Nacht verhaftet.

  • Autorenbild: KAPO AG
    KAPO AG
  • 28. Dez. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

In der Nacht von Freitag, 26.12. auf Samstag, 27.12.2025 konnten im Aargau mehrere Einbrecher verhaftet werden. Dank rascher Reaktionen und guter Zusammenarbeit mit der Bevölkerung konnten die Täter in verschiedenen Orten des Kantons gestellt werden. Hier ein Überblick.


Kapo AG / Adrian Bieri


Archivbild der Kapo AG.
Archivbild der Kapo AG.

In Hunzenschwil brach eine Gruppe von fünf Männern, alle französischer Herkunft und zwischen 18 und 24 Jahre alt, in eine Autogarage ein. Die Polizei konnte die Einbrecher nach kurzer Flucht verhaften.


In Frick wurden zwei weitere Einbrecher, ein 19- und ein 21 jähriger Marokkaner, nach kurzer Flucht festgenommen. Sie hatten zuvor in ein Verkaufsgeschäft in Frick eingebrochen.


In Stein wurde mit Hilfe eines Diensthundes ein 29 jähriger Rumäne gestellt und verhaftet. Zwei weitere Personen konnten jedoch entkommen. Der Rumäne dürfte zuvor in mehrere Häuser im Fricktal eingebrochen sein. Nach den Mittätern wird derzeit noch gefahndet.


Die Kantonspolizei Aargau arbeitet nun daran, die genauen Umstände der Einbrüche zu klären und mögliche weitere Beteiligte zu identifizieren. Dazu hat sie zusammen mit der zuständigen Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page