top of page
Suche

Grenchen: Matthias Maibach, Schulleiter der Primarschule Halden, hat gekündigt

Matthias Maibach, Schulleiter des Schulkreises Halden in Grenchen, hat nach gut zweijähriger Tätigkeit bei der Stadt Grenchen per 31. Oktober 2022 gekündigt. Er wird als Wohngruppenleiter eine neue Herausforderung annehmen.

Schulkreis Halden, Grenchen (Bild: Elterninfo A-Z)


Matthias Maibach ist Mitglied der Geschäftsleitung und Ressortverantwortlicher für die Primarschule. Er schreibt in seiner Kündigung:


"Mit der Übernahme der Schulleitung wurde der Auftrag formuliert, den Schulkreis Halden nach den vielen Wechseln von Schulleitungen, zu einen und die notwendige Struktur, Halt und Orientierung zu geben. Ich konnte mit dem Team, speziell in enger Zusammenarbeit mit der Steuergruppe, die notwendig gewesene Aufbau- und Entwicklungsarbeit leisten.


Den Lehrpersonen ist der Rücken für das Unterrichten frei. Ich konnte sie darin unterstützen und fördern sowie gemeinsam schwierige schulische Situationen meistern. Die sich daraus entwickelte Veränderung zeigt sich nun in der gelebten Schul- und Schulhauskultur. Den Schulkreis habe ich in den vergangenen zweieinhalb Jahren gut aufgestellt, so dass nun die nächste Entwicklungsphase ins Zentrum rückt.Dementspre chend habe ich die Entscheidung getroffen, mich einer nächsten Herausforderung zu stellen.“


Die Stadt Grenchen dankt Matthias Maibach für sein Engagement und wünscht ihm viel Erfolg und Befriedigung sowie alles Gute am neuen Wirkungsort.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page