top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Büsserach: Gewerbeliegenschaft an Breitenbachstrasse brannte lichterloh

In Büsserach ist am Montagabend, 10. Juli 2023, eine Liegenschaft, in welcher sich verschiedene Gewerbebetriebe befinden, durch einen Brand stark beschädigt worden. Die Brandursache ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Originalfoto der Kapo SO


Am Montag, 10. Juli 2023, wurde der Kantonspolizei Solothurn gegen 22.50 Uhr gemeldet, dass es in einer Gewerbeliegenschaft an der Breitenbachstrasse in Büsserach brenne. Unverzüglich rückte ein grösseres Aufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften vor Ort aus, wo sich schliesslich rund 100 Angehörige der Feuerwehren Büsserach, Breitenbach und Laufen an den Löscharbeiten beteiligten.


Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst, ein Rettungshelikopter der Rega und mehrere Polizeipatrouillen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht abschliessend beziffern.


Die Brandursache ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page