top of page
Suche

Breitenbach: Garagenbox an der Amthausstrasse brannte

Bei einer Liegenschaft an der Amthausstrasse in Breitenbach brannte am Donnerstagabend eine Garagenbox. Personen wurden keine verletzt.

Originalfoto der Kapo SO


Am Donnerstag, 14. September 2023, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz nach 19.40 Uhr gemeldet, dass an der Amthausstrasse in Breitenbach ein Gebäude in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der Feuerwehr Breitenbach stand eine Garagenbox in Vollbrand.


Da diese an eine bewohnte Liegenschaft angrenzt, wurden deren Bewohner/-innen vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Strasse wurde für den Durchgangsverkehr vorübergehend gesperrt.

Durch den Brand wurde die Garagenbox und ein Fahrzeug stark beschädigt sowie zwei weitere Fahrzeuge und die Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadensumme kann derzeit nicht näher beziffert werden. Zur Klärung der Brandursache haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn Untersuchungen aufgenommen.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating