top of page
Suche

Andreas Meier rückt auf Ruth Humbel in den Nationalrat nach

Am Ende der Wintersession 2022 hat Ruth Humbel nach 19 Jahren ihren Rücktritt aus dem Nationalrat erklärt. Für sie nachfolgen wird Andreas Meier aus Klingnau, der am 27. Februar vereidigt wird.


Die Mitte Aargau

Der Unternehmer Andreas Meier ist Inhaber der Andreas Meier & Co AG (Weingut zum Sternen, Rebschule Meier AG). Der diplomierte Önologe ist Vizepräsident des Aargauischen Gewerbeverbandes und Verwaltungsrat von Aargau Tourismus. Er ist Vater von drei Töchtern.


Von 2017 bis zum Sommer 2022 hatte Andreas Meier für den Bezirk Zurzach Einsitz im Grossen Rat. Politische Schwerpunkte setzte er in seinen Themen Volkswirtschaft, Steuern, Verkehr und Energie. Er war Vizepräsident der Volkswirtschaftskommission und Mitglied im deutsch-französisch-schweizerischen Oberrheinrat. Andreas Meier ist Präsident Die Mitte Bezirk Zurzach.


Andreas Meier freut sich auf die neue Herausforderung im Nationalrat und sagt: "Ich steige motiviert in das Wahljahr 2023. Ich bin überzeugt – Engagement lohnt sich! Ich erlebe es in meiner Bezirkspartei und erlebe es in der kantonalen Partei. Wir sind uns bewusst, dass wir nur gemeinsam zum Ziel kommen und dass der Erfolg aller der Verdienst jedes einzelnen ist. Das Miteinander ist unsere Stärke."


Foto: Andreas Meier, Klingnau (Bild zVg.)

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page