top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Andere reden davon, Lidl entlastet Schweizer Haushalte wirklich

  • Autorenbild: Redaktion soaktuell.ch
    Redaktion soaktuell.ch
  • vor 3 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Ab dem 8. November 2025 senkt Lidl Schweiz dauerhaft die Preise für wichtige Haushaltsprodukte wie Waschmittel und Geschirr-Reiniger-Tabs um bis zu 20 Prozent. Der Detailhändler setzt damit seine Preisführerschaft fort.


Foto zVg. von Lidl Schweiz
Foto zVg. von Lidl Schweiz

Nach Preissenkungen wie bei Kaffee, Bananen, Schokolade, Croissants oder Pasta folgen ab Samstag, 8. November 2025 Wasch- und Reinigungsmittel. Ob beim Abwasch, beim Fensterputzen oder beim Wäschewaschen - Haushaltsprodukte sind aus dem Alltag nicht wegzudenken. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten sieht sich Lidl Schweiz in der Verantwortung, durch diese strategische Entscheidung die Ausgaben seiner Kundschaft zu entlasten.


Die Migros wiederum befindet sich im freien Fall. Ihr laufen die Kundinnen und Kunden derweil scharenweise davon, enttäuscht und beledigt durch die Schliessung beliebter Läden wie SportX, Melectronics oder viele Gartencenter. In Langenthal beispielsweise, wurde gleich alles dicht gemacht. Das kam schlecht an. Zudem hält die Migros das Versprechen nicht, bei 1000 Produkten die Preise so zu senken, dass der Gang zum Discounter überflüssig werde. Im Gegenteil. Mit ihrer Strategie beflügelt Migros die Abwanderung der Kundschaft zu den Discountern regelrecht. Die Strategie von Migros ist aus Kundensicht nicht mehr nachvollziehbar.


Die Strategie der Discounter hingegen schon. Und die wirtschaften gut. Sie geben Preissenkungen am Laufmeter weiter an die Kundschaft. Das ist genau das, was die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten im Moment brauchen.


Neues Beispiel, die Preissenkungen von Lidl bei den häufigsten Haushaltsprodukten ab heute Samstag, 8. November 2025:


Produkt Maxitrat Waschmittel

Preis alt 3.49 CHF

Preis neu 2.99 CHF

Differenz - 16%


Produkt W5 Geschirr-Reiniger-Tabs

Preis alt 5.08 CHF

Preis neu 4.29 CHF

Differenz - 18%


Produkt W5 Klarspüler

Preis alt 1.79 CHF

Preis neu 1.49 CHF

Differenz - 20%


Produkt W5 Glasreiniger

Preis alt 1.45 CHF

Preis neu 1.29 CHF

Differenz - 12%


Lidl Schweiz unterstreicht seine Marktführerschaft im Tiefpreissegment: Mit diesen Tiefpreissenkung bekräftigt Lidl Schweiz sein Ziel, den Kundinnen und Kunden dauerhaft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Schweizer Markt und über das gesamte Sortiment hinweg zu bieten. Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz, betont: "Wir bauen unsere Preisführerschaft konsequent aus und erweitern sie auf strategisch wichtige Non-Food-Kategorien. Gerade in einem herausfordernden Marktumfeld beweisen wir mit der Qualität unserer Produkte, dass hohe Standards und Tiefstpreise kein Widerspruch sind." Die Schweizer Kundschaft schätzt das sehr.

bottom of page